Kontakt

Kontakt

Weitere Informationen

26.10.2015 Informationsveranstaltung

Woche des Sehens: Mit der Christoffel-Blindenmission in Afrika

Dr. Harder aus Rostock konnte auf der Informationsveranstaltung des Zentrums für Augenheilkunde der Uniklinik Köln im Rahmen der Woche des Sehens am 23.10.2015 über seine 14 Jahre Erfahrung in der Augenheilkunde in Afrika berichten. Sehr eindrücklich, differenziert und mit viel Begeisterung konnte er die beiden Seiten der Arbeit als Augenarzt unter erschwerten Bedingungen darstellen. Weitere Informationen und Möglichkeiten der Unterstützung der Arbeit der Christoffel-Blindenmission unter www.cbm.de

Prof. Dr. Nhung Nguyen aus der Sehhilfensprechstunde der Universitätsaugenklinik Tübingen stellte die aktuellen Möglichkeiten der Rehabilitation von Sehbehinderten in Deutschland sehr anschaulich dar.