28.10.2016 Auszeichnung

Fünf Wissenschaftspreise der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft 2016 gehen an die Augenklinik

Bei der Jahrestagung der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG) 2016 in Berlin wurde die wissenschaftliche Arbeit von fünf Mitarbeitern der Augenklinik der Uniklinik Köln mit Preisen ausgezeichnet. Dr. Simona L. Schlereth (links) gewann den Wissenschaftspreis der Stiftung Auge, Dr. Friederike Schaub (2. von links) den Julius-Springer-Preis für Ophthalmologie, Priv.Doz. Dr. Philipp Steven (2. von links) den klinischen Teil des zweiteiligen Wissenschaftspreis für Trockenes Auge und Blepharitis/Meibom-Drüsen-Dysfunction und  Anne Buckoweicki, M.Sc. (2. von rechts) und Nasrin Refaian, M.Sc. (rechts) gewannen jeweils den Sicca Förderpreis des Ressorts Trockenes Auge des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands. Alle dieser Personen haben auch eine wissenschaftliche Verbindungen zur DFG Forschergruppe FOR 2240, die an der Kölner Augenklinik beheimatet ist.