07.07.2022 Kooperation

DOG schließt Abkommen mit israelischer Fachgesellschaft

Unterzeichnung in Tel Aviv

(v.l.n.r.) Prof. Geerling (Düsseldorf), Prof. Moisseiev (Tel Aviv) und Prof. Cursiefen (Köln), Foto: David Zadok

Die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG) und die Israelische Ophthalmologische Gesellschaft (IOS) wollen in Zukunft ihre Zusammenarbeit intensivieren. So soll es zu wechselseitigen Teilnahmen von Referenten auf der Tagung des jeweiligen Partners kommen. Den Auftakt machten nun der Präsident der DOG, Univ.-Prof. Dr. Gerd Geerling von der Augenheilkunde des Universitätsklinikums Düsseldorf, und der Generalsekretär, Univ.-Prof. Dr. Claus Cursiefen vom Zentrum für Augenheilkunde der Uniklinik Köln, Mitte Juni bei der zehnten Jahrestagung der IOS in Tel Aviv.

Auf einem Symposium zum Thema "Herausforderungen im Bereich Hornhaut und Augenoberfläche" wurde unter Teilnahme von Prof. Victor Perez von der University in North Carolina und von Prof. Anat Galor vom Bascom Palmer Eye Institute in Miami intensiv diskutiert. Im Gegenzug sind bereits zwei israelische Kolleginnen zur Teilnahme am International Expert Day der DOG im September 2022 in Berlin eingeladen.