22.11.2021 Laufende Tarifverhandlungen

Warnstreiks am 25. und 26. November 2021

Massive Einschränkungen in der Patientenversorgung erwartet

Grafik: WirDesign

Die Gewerkschaften ver.di und vdla haben für kommenden Donnerstag und Freitag (25. und 26. November 2021) jeweils einen zweitägigen Warnstreik an der Uniklinik Köln angekündigt. Um die Versorgung von Notfällen uneingeschränkt sicherstellen zu können, hat die Uniklinik Köln mit den Verantwortlichen der Gewerkschaften wie bereits bei den letzten Warnstreiks Notdienstvereinbarungen verhandelt.

Das OP-Programm wird bereits am Mittwoch erheblich reduziert werden müssen, da die Intensivstationen voraussichtlich deutlich vom Warnstreik betroffen sein werden. Auch bei ambulanten und terminierten Behandlungen wird es am 25. und 26. November zu erheblichen Einschränkungen und Verzögerungen kommen. Dies wird vor allem Patienten betreffen, deren Behandlung medizinisch vertretbar verschoben werden kann.

Ab Samstag, den 27. November 2021 wird die Uniklinik Köln schrittweise wieder zum Normalbetrieb zurückkehren.